Liebe Gäste, um Ihnen Ihren Aufenthalt sicher zu ermöglichen bitten wir Sie folgende Hygiene – Regeln zu beachten:
Es gilt eine grundsätzliche Maskenpflicht in allen öffentlichen Bereichen unseres Hauses. Die „Corona-Regeln“ sind nach Betreten des Hotels direkt ersichtlich. Das Hotel gibt keine Masken und Desinfektionsmittel aus. Wir bitten die Gäste, eigene Masken mitzubringen. An allen Eingangsbereichen und sanitären Anlagen stehen Desinfektionsmittelspender bereit. Sanitäre Anlagen Griffflächen (z.B. Türklinken) werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Check-In & Check-Out
Wir bitten unsere Gäste, vor Betreten des Hotels den Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen, direkt nach Betreten des Hotels die Hände zu desinfizieren und Abstand zu halten. Wartemarkierungen vor dem Empfang sind auf dem Boden angebracht.
Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz, zwischen dem eincheckenden Gast und der Mitarbeiter am Empfang ist eine Plexiglasscheibe angebracht. Als Gast erhalten bei Check-in einen Welcome-Letter, auf dem alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen aufgeführt sind. Weiterhin sind alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen in unserer elektronischen Gästemappe „ Gastfreund“ aufgeführt! Bitte scannen Sie dazu den Qr-code auf der Welcome – Karte
Wir halten uns wie gewohnt an die HACCP Richtlinien für die Gastronomie. Das Frühstück wird im „Blauen Salon“ in Form eines Buffets angeboten, die Gäste können sich mittels Zangen selbst bedienen. Bitte benutzen Sie dazu unbedingt die zu Einmalhandschuhe, darüber hinaus werden die Zangen in regelmäßigen kurzen Abständen gewechselt und desinfiziert. Besteck wird über das Servicepersonal ausgegeben. Das Frühstück wird bei niedriger Belegung am Platz serviert. Im Frühstücksrestaurant herrscht Maskenpflicht. Die Maske darf am Tisch abgenommen werden. Bei Bedarf wird das Frühstück auf weitere Räume ausgeweitet, um Warteschlangen zu vermeiden. Die Tische stehen in ausreichendem Sicherheitsabstand zueinander und erlauben ein Vorbeikommen anderer Gäste, um zum Buffet zu gelangen. Im Umgang mit den Speisen tragen unsere Mitarbeiter Mundschutz, sie desinfizieren und waschen sich regelmäßig die Hände. Selbiges gilt für das Servicepersonal. Vor und nach Nutzung der Tische werden diese sorgfältig gereinigt und desinfiziert.
Wir bitten die Hotelleistungen bargeldlos zu zahlen bzw. bei Check-in die Kreditkarte einlesen zu lassen, um die Rechnung bequem auf das Zimmer zu buchen.
Zimmer & Reinigung
Die Zimmer werden jeden vierten Tag komplett gereinigt, um den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Täglich werden die Abfalleimer geleert und wenn erforderlich Kosmetikprodukte aufgefüllt. Handtücher tauschen wir Ihnen gerne auf Wunsch ! Bitte geben Sie uns dazu Nachricht ! Sollten Sie auf eine tägliche Reinigung bestehen, teilen Sie dies gern am Empfang mit.
Unsere Wäscherei befolgt strenge Verfahren beim Waschen der Textilien, diese wird virenfrei gereinigt. Vor und nach Anreise eines neuen Gastes wird das Zimmer gründlich gereinigt und Kontaktflächen (z.B. Türblätter und Zargen, Griffe, Schalter, Fernbedienungen, Telefon) desinfiziert. Soweit möglich und sinnvoll haben wir alle Zeitschriften & Broschüren aus hygienischen Gründen aus dem Zimmer entfernt. Alle Informationen befinden sich auch auf dem schon genannten Service von Gastfreund, bitte scannen Sie den QR-code.